Klavierunterricht Freiburg - Jörg Thunemann

Klavierunterricht für Jugendliche in Freiburg

Klavierunterricht Jugendliche Freiburg


Besuchen Sie mich auf

YouTube

Klavierunterricht Freiburg - Jörg Thunemann auf YouTube


Jugendliche sind heute in der Schule oft großen Belastungen ausgesetzt. Klavier spielen bringt Ausgleich, Entspannung und Selbstbewusstsein in einem Fach, in dem mal keine Klassenarbeiten geschrieben werden müssen.

In meinem Klavierunterricht sind sowohl Jugendliche willkommen, die  beim Klavierspielen einfach nur ohne jeglichen Leistungsdruck Spaß und Entspannung suchen als auch solche, die im eigenen Klavierspiel eine persönliche Herrausforderung sehen.

Bei jugendlichen Klavierschülern, die meist schon recht fortgeschritten sind, steht die Erweiterung des Klavier-Repertoires, die Verbesserung ihrer Technik sowie die Vertiefung des künstlerischen Ausdrucks im Zentrum meiner Arbeit.

Besonders ambitionierte jugendliche Klavierspieler bereite ich gerne auf Wettbewerbe, das Musikabitur oder die Aufnahmeprüfung für ein Studium an einer Musikhochschule oder PH vor.

Hier verfüge ich als aktiver Pianist und langjähriger Klavierlehrer der Musikschule Freiburg über ein reichhaltiges Spektrum. Neben der Einstudierung von Solowerken der Klaviermusik biete ich für Jugendliche ebenso das Erarbeiten kammermusikalischer Werke Duo, Trio etc.  an und arbeite dabei mit Kollegen anderer Instrumente nahe zusammen.

Da konkrete Ziele Jugendliche zusätzlich motivieren, organisiere ich regelmäßig Konzerte, die  im wunderschönen Flügelsaal von Pianohaus Lepthien stattfinden.  Bei diesen Auftritten können meine Klavierschüler voller Freude ihr Erlerntes einem größeren Publikum darbieten.


Harmonielehre und Gehörbildung

Musikabitur / Musikstudium